Dienstag, 28. Januar 2014

Ich stelle mich und meine Ziele vor.....

Mein erster Blog ...



Wer bin ich?

Ich heiße Christian Gombert. Ich habe 1995 meine erste Aktie gekauft und seit dem interessiere ich mich für die Kapitalmärkte. Ich habe in Mainz und München BWL studiert und habe im Oktober  2000 meine Karriere als Aktienanalyst bei der heutigen Deka Investment begonnen. 2013 bin ich dann zu Hauck & Aufhäuser gewechselt. Im Laufe meines Aktienlebens habe ich zwei Crashs und zwei oder drei Boom Phasen erlebt. Vor allem die zyklischen Werte faszinieren mich. Ich selbst glaube sehr stark an die DCF-Modellierung und die wertorientierte Aktienselektion.



Warum der Blog?

Mitte 2012 bin ich auf die Seite wikifolio.com aufmerksam geworden. Ich halte diese Seite, diese Idee, für das beste, was in den letzten Jahren im Internet umgesetzt wurde. Ich selbst betreibe dort vier Musterdepots, in die ich auch selbst investiert habe. Vor allem die geringen Transaktionskosten und der steuerliche Vorteil beim langfristigen Vermögensaufbau sind aus meiner Sicht die Vorteile der Seite. Aber auch das andere von meinem Wissen profitieren können, motiviert mich. Daher möchte ich hier meine Gedanken zu den Aktienmärkten und meine Strategie für meine wikifolios publizieren und dokumentieren....

...Und ich hoffe, ich kann den ein oder anderen damit begeistern.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen