Sonntag, 22. Januar 2017

Taktik wikifolio nirvana absolute return


Die Themen für 2017, welche im Dezember 2016 genannt wurden, sind bisher eingetreten ein Update ist gesondert publiziert worden. Daher sehe ich aktuell noch keine Notwendigkeit an der bisherigen Positionierung: 20% Goldunternehmen, 10% Portfolioabsicherung und hoher US-Anteil bzw. Rohstoffaktien Änderungen vorzunehmen. Generell wird versucht, in die Stärke die Kasse weiter aufzubauen. Die Stärke wird bis zu den Dividenden (April/Mai) gesehen. Für die laufende Berichtssaison werden keine Überraschungen erwartet: Insgesamt sollte es operativ und aufgrund der Wechselkurse in Europa besser laufen, allerdings werden die wenigsten Unternehmen sich mit der Prognose weit aus dem Fenster lehnen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen