Freitag, 13. Mai 2016

Konkurrenzvergleich: wikifolios mit Goldexposure vs. nirvana golden nuggets





                       Anmerkung Grafik: Chart beruht auf Schlusskursen 12.05.2016, Quelle Bloomberg, eigene Darstellung




Anmerkung zu den verglichenen wikifolios:

Peer 1: Das wikifolio unterscheidet sich zu meinem durch den höheren Investitionsgrad (fast 100% vs. 60% bei mir), durch fehlenden Einsatz von Hebelprodukten und eines kürzeren Betrachtungszeitraums.

Peer 2: Das wikifolio verfolgt derzeit die konträre Strategie von mir. Ich bin long auf den Goldpreis, Peer 2 ist short.

Peer 3: Das wikifolio ist am ähnlichsten zu meinem. Der Investitionsgrad ist ähnlich, allerdings verzichtet Peer 3 auf den Gebrauch von Hebelprodukten. Hinzu kommt, dass ich mit Freeport und Norilsk in zwei Unternehmen, die sich vom Golduniversum unterscheiden, investiert bin.

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen