Samstag, 28. Juni 2014

Wochenbericht zum 28.06.2014

Das Zertifikat nirvana golden nuggets  konnte die herben Verluste des Vormonats wieder aufholen. Es wurden insgesamt vier Verkäufe getätigt, welche alle unter dem Motto „Kasse schaffen liefen“. Der Investitionsgrad ist demnach auf 67% gefallen.

An dieser Stelle erlauben wir und die Internetseite goldinvest.de zu zitieren, da die Zusammenfassung von die Tendenz am Goldmarkt wiedergibt: „der Goldpreis notiert zurzeit immer noch knapp unter dem höchsten Stand seit zwei Monaten. Einige weniger gute US-Wirtschaftsdaten sowie die Irakkrise stützen den Preis für das gelbe Metall. Er konnte sich so in der vergangenen Handelswoche der Marke über der Marke von 1.300 USD halten. Die eskalierende Situation im Irak und der zuletzt wieder schwächere US-Dollar stützen diese Entwicklung. In den Vereinigten Staaten war diese Woche bekannt geworden, dass die Wirtschaft in den ersten drei Monaten 2014 um 2,9% schrumpfte. Zuvor war ein deutlich geringerer Rückgang der US-Wirtschaft erwartet worden. Dies und die weiterhin niedrigen Zinsen setzten den US-Dollar unter Druck.“
Auch ein Grund für die Goldmarktstärke ist die Saisonalität. In Indien beginnt die „Hochzeitsaison“ wo die traditionell der Goldabsatz zunimmt. Ich hatte auf einen Rücksetzer gehofft um mich zu positionieren, dieser ist bis dato noch nicht gekommen. Aber auch ohne Rücksetzer ist das Zertifikat bereits positioniert.
Das Ziel Indexstand von 140 ist weiterhin möglich aber ambitioniert. Information über Trades werden von mir derzeit per Twitter unter dem Account wikifolio nirvana verschickt, gerne kann man mir folgen. Ebenfalls habe ich unter der Seite wfnirvana.blogspot.de einen Blog eingerichtet. Das Zertifikat nirvana golden nuggets kann unter der ISIN: DE000LS9BUV7 bei jedem Broker erworben werden.

nirvana golden nuggets Chart

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen