Sonntag, 20. Juli 2014

Wochenbericht zum 20.07.14 - wikifolio nirvana global resources

Die Wertentwicklung meines Zertifikats wikifolio nirvana global resources war im Wochenverlauf mit rund 250 BP positiv. Es wurden drei Verkäufe durchgeführt mit dem Ziel die Kasse zu erhöhen, demnach ist der Investitionsgrad auf 88% gesunken.

Die Woche war geprägt von guten Produktionszahlen bei Rio Tinto und Anglo American. Bei beiden Unternehmen wurde auf Effizienzgewinne bei Kohle und einer besseren Performance bei Kupfer hingewiesen. Mit den Zahlen und einem ebenfalls guten chinesischen Wirtschaftswachstum war das Sentiment für den Sektor positiv.

Davon konnten auch kleinere Positionen wie Arafura profitieren. Mit der Verschärfung der Sanktionen gegen Russland habe ich mich entschieden die verbliebene Position in Norilsk Nickel zu verkaufen. Auch bei Kupfer werde ich in naher Zukunft Gewinne realisieren. Demgegenüber steht Eisenerz und Uran.

Von den Spannungen in Nahost und dem Konflikt in der Ostukraine konnten die Goldminen eine gute Performance hinlegen.

Insgesamt bleibe ich positiv und will bis Jahresende ca. 10% Kursplus mit dem Zertifikat erwirtschaften (Ziel 135 EUR). Dafür werde ich die Wetten konzentrieren – die aktuelle Anzahl von 14 Werten erscheint mir zu hoch. Informationen über Transaktionen werden mittlerweile täglich per Twitter unter dem Account wikifolio nirvana verschickt, gerne kann man mir folgen.  Das Zertifikat nirvana global resources kann unter der ISIN: DE000LS9BHL5 bei jedem Broker erworben werden.


nirvana global resources Chart

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen