Montag, 3. März 2014

Update zur Positionierung der Wikifolios

Nachdem ich am Wochenende die Wochenberichte zu meinen wikifolios erstellt habe, haben sich die Ereignisse um die ukrainische Halbinsel Krim überschlagen. Die europäische Kursreaktion ist deutlich und von mir nicht so erwartet gewesen. Einzig Gold kann von der Entwicklung (Zunahme der Risikoaversion) profitieren.

Nach wie vor gehe ich davon aus, dass die Märkte neue Rekord Niveaus in den nächsten Tagen sehen werden. Daher habe ich heute Morgen bestehende Positionen weiter aufgebaut und den Investitionsgrad um etwa 5% erhöht.

Folgende Trades wurden im wikifolio nirvana special situations getätigt: Kauf von Deutsche Bank und Lanxess. Im wikifolio nirvana global resources wurden Klöckner, Anglo American und Glencore gekauft. Beide Portfolios profitieren vom Exposure zu Goldminen. Im wikifolio nirvana absolute return wurden BASF, Glencore, Axa und Deutsche Börse gekauft. Keine Transaktionen fanden im wikifolio nirvana golden nuggets statt.

Der heutige Tag sollte spannend sein, mit der Börseneröffnung in der USA gehe ich von einer Erholung der Märkte aus.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen